HMA Home Stories - Teil 3

Nachdem ich die Isolation am Land verbringe kommt mir das home office sehr entgegen! Meinen Wiedereinstieg hab ich mir zwar etwas unspektakulärer vorgestellt...aber wir haben schnell und flexible super Lösungen gefunden um weiter im Team arbeiten zu können. Durch die wöchentlichen online Meetings und den HMA Gruppen chat bin ich immer informiert und glaube fast mehr von den Anderen im digitallen Raum mitzubekommen als wenn wir alle zusammen physisch nebeneinander im Büro sitzen würden. Trotz der genannten Vorteile freue ich mich aber hoffentlich bald wieder auf einen Kaffeeblausch mit den Kollegen...in unseren schönen Büro." - Lena

 

"Technisch war die Umstellung durch das gegenseitige Unterstützen und durch gute Anleitungen kein Problem. Persönlich musste ich mich etwas daran gewöhnen, da der Arbeitsalltag an die jetzige Situation angepasst werden musste. Zudem war das Abhalten von Meetings mit externen Personen oder Abstimmungen mit der Behörde anfänglich eine kleine Herausforderung. Momentan kann ich sagen, dass ich den Flow rausbekommen habe und das Arbeiten von zuhause sehr viel Spaß macht. Was mir fehlt: Meine Freunde im Büro. Doch dafür treffen wir uns regelmäßig sogar um so mehr im virtuellen Kaffee." - Nico 

 

"Für mich ist es gerade eine Zeit alles langsamer und bewusster zu machen, eine Zeit um kreativ und neugierig neue Wege zu gehen. Ich finde es unglaublich wie anpassungsfähig wir alle sind. Denn innerhalb kürzester Zeit verändert sich alles und wir arbeiten nun problem los aus dem home office. Gerade sitze ich beim offenen Balkon vor meinem Computer und arbeite...Auf unsere gemeinsame virtuelle Kaffee Pausen freue ich mich immer! :) HMA zeigt wieder was für ein starkes und zusammenhaltendes Team wir sind! Egal was passiert, wir bleiben aktiv, optimistisch und kreativ." - Paula

News