HMA Home Stories - Teil 5

"Der Umstieg auf HomeOffice war problemlos. Die Vorteile der Digitalisierung wurden für mich sichtbarer. Es war überraschend wie einfach ein Umstieg möglich war und wir nicht Ortsabhängig arbeiten können. Der Austausch im Team ist super auch mit dem ganzen Büro, mit den Auftraggebern und Konsulenten verläuft sehr gut! Unglaublich schnell wurde HomeOffice zum Alltag sogar mit einigen Vorteilen, wie beispielsweise in der Mittagspause laufen zu gehen. Am Abend die Arbeit abschalten, wenn sie am Wohnzimmertisch steht, könnte noch besser werden." - Nina

 

"Homeoffice ist eine feine Sache, vor allem wenn man so wie ich nicht aus Wien kommt und sich so die Anreise ins Büro spart. Die Möglichkeit der Videokonferenzen ermöglicht ja trotzdem einen produktiven Austausch mit dem Büro! Ich empfinde es als eine sehr angenehme Art zu arbeiten!" - Jacqueline

 

"In dieser herausfordernden Zeit bin ich dankbar und unfassbar stolz auf HMA. In kürzester Zeit haben wir in großartiger Kooperation unseren Arbeitsprozess umgestellt, und arbeiten mit voller Kraft (aus dem homeoffice) an unseren spannenden Projekten weiter. Mein Dank gilt besonders unseren Auftraggebern und Projektpartnern, die ich als verlässlich und ebenso proaktiv erlebe. Neben der Weiterführung unserer Projekte fokussieren wir aktuell unsere gestalterische Kraft und Kompetenz in die offensichtlich werdende Entwicklungspotentiale, die diese Krise offenbart. Ich sehe, trotz aller Ungewissheit in dieser disruptiven Zeit, optimistisch in die Zukunft, und sehe eine Zeit voller Möglichkeiten nach Corona." - Georg

 

"Mich erfüllt großer Stolz ein Teil von HMA zu sein - ich sehe viele Menschen, die mit Freude an vielschichtigen Projekten arbeiten; der Zusammenarbeit und die Verbindung ist großartig. HMA steht nicht still - ganz im Gegenteil, denn wir wachsen mit Aufgaben und neuen Herausforderungen - eine Danke dafür. Fast mittlerweile routiniert halten wir es mit Videokonferenzen, Bau- und Planungsbesprechungen im Netz, Project Think Tanks, Kaffeplausch, etc. als hätten wir das immer schon so getan. Das hat Kraft und gibt Kraft für Neues - Neues zu denken - Neues zu probieren. Die derzeitige Lage sehe ich auch als Chance für ein vollständiges Umdenken von Betriebläufen. Ich blicke optimistisch in die Zukunft, die MEHR anders sein wird, als wir gewohnt sind. Dies mit einem tollem Partner, einem fantastischen HMA Team und mit den Projektpartnern." - Wolfgang

News