Alszeile

Wohnen an der Als

Standort: 1170 Wien
Baustart:
2018
geplante Fertigstellung: 2020
Kategorie: Wohnbau, Neubau
Bauweise: Massivbauweise
Nutzfläche: ca. 1.400 m2
Status: in Bau befindlich
betreute Phasen: Entwurfs-, Einreichungs-, Detail- & Polierplanung, ÖBA

Auf diesem steilen Hanggrundstück in Dornbach sind im Sommer 2018 die ersten Spatenstiche für einen Wohnbau mit 14 Einheiten gesetzt worden.
Vielfältige Freiräume, individuell geschnittene Wohnungsgrundrisse & Größen, der Umgang mit dem schmalen Grundstück und die Hanglage - diese Schwerpunkte begleiten uns seit der Entwurfsplanung.
Der Grundgedanke war es, diese Anforderungen innerhalb einer klaren Grundform anzuordnen. Vor- und Rücksprünge mit Freibereichen zu füllen und den Baukörper in einer durchlässigen Hülle zu verpacken.
Ein weiteres Hauptaugenmerk lag darauf, in dieser herrlichen Lage mit wunderbarem Wienblick, Wohnungen zu schaffen die alle individuellen Wünsche der zukünftigen Bewohner bestmöglich erfüllen.