HMA Home Stories - Teil 2

"Ich mache ÖBA und HomeOffice - bin also täglich 1-3h für notwendige Arbeiten auf der Baustelle im 1.Bezirk. Baubesprechungen sind digital. Wir haben bereits vor den gesetzlichen COVID-Maßnahmen der Regierung zusätzliche Sanitäreinheiten installiert. Tägliche Desinfektion der Sanitäreinheiten, Schutzmasken und Eintakten der Firmen in eigene Arbeitsräume stehen am täglichen Arbeitsplan. Manche Firmen machen nur Notdients - andere arbeiten fast in vollen Umfang. Zusätzlicher Aufwand: ja definitv. Doch die Sicherheit der Arbeiter steht an  höchster Stelle! Auf der Baustelle wird der rücksichtsvolle Umgang groß geschrieben." - Melanie

 

"Der verkürzte Weg zum Arbeitsplatz ermöglicht mir früher, mit unserem Entwurf eines neuen Wohnbau Projekts, zu starten. Die damit gewonnene Zeit, verbringe ich dann gerne mit einer ausgedehnten Mittagspause in der Sonne. Trotzdem vermisst man aber auf Dauer die Gesellschaft seiner Kollegen - als kleiner Trost dafür, gibt es ja zum Glück das täglich virtuelle Kaffeekränzchen. :) " - Philip

 

"Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen - mit diesem Motto wurden Computer, Maus und Tastatur eingepackt und schnurstracks in die eigenen 4 Wände gebracht. Was anfänglich als persönliche und technische Herausforderung erschien, entpuppt sich nun als felxibles Arbeitsmodell und bietet neue Möglichkeiten für einen effizienten Workflow. Nichtsdestotrotz vermisse ich den persönlichen Kontakt und den hervorrangenden Café und hoffe, dass wir bald wieder, in gewohnter Umgebung, unser Wien gestalten können. Zu Hause vorm PC macht es eben nur halb so viel Spass." - Max

News